Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Stabiles, Alias

Das Tischsystem stabiles lehnt sich deutlich an die am Boden verankerten Stahlskulpturen von Alexander Calder an. Es nimmt deren Leichtigkeit und Plastizität wieder auf. Die Kollektion besteht aus Massivholz, dessen natürliche Eleganz vom formell essentiellen Charakter der einzelnen Modelle noch unterstrichen wird. Die tragende Massivholzstruktur von stabiles bildet ein reines, einprägsames und grafisches Zeichen. Die Kollektion ist in unterschiedlichen Höhen, Abmessungen und Ausführungen erhältlich, die sich für jedes Wohnbedürfnis, sei es für das Wohnzimmer, als auch für das Esszimmer, eignet. Neu ist das Gestell aus Eichenholz, kombiniert mit der Laminatplatte in den Varianten oval und dreieckig.

Alfredo Häberli

Geboren 1964 in Buenos Aires zieht er 1977 nach Zürich um. Hier beginnen im Jahr 1988 seine Aktivitäten als Ausstatter und Organisator von Ausstellungen im Museum für Gestaltung. 1991 erlangt er in Zürich den Hochschulabschluss in Industriedesign an der Höheren Schule für Gestaltung. 1997 entwirft er das Modulsystem SEC sowie eine Reihe von Objekten der Marke Danese. In den folgenden Jahren entwirft er für Alias legnoletto (2001), segesta (2003), plein air (2007), stabiles (2009), cross table und tec (2011). Er lebt und arbeitet in Zürich.