Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Taormina Wood, Alias

Der Komfort der gepolsterten, in verschiedenen Farben bezogenen Sitzflächen aus Stoff oder Leder findet seine einfachste Ausführung im Modell tindari und seine bequemste im Armsesselmodell toarmina. Kennzeichen für tindari und taormina sind die gepolsterten Sitzschalen aus Technopolymer im Verbund mit flexiblem Polyurethanschaum. Dieser verleiht den vollständig abziehbaren Sitzschalen einen besonderen Komfort. Weiterentwickelt aus dem Konzept segesta und selinunte gibt es das Gestell von tindari und taormina mit unterschiedlichen Oberflächen und in unterschiedlichen Ausführungen: stapelbare Stühle, bequeme Sessel, einen Schaukelstuhl und höhenverstellbare Drehstühle auf Rollen. Dies sind mögliche Varianten, die sich aufgrund ihrer Form und ihrer Funktion für repräsentative Innenräume, Wohnungen oder für den Geschäftsbereich eignen. Raffiniert und besonders beeindruckend, sei es in der Version aus Holz, als auch in der Version aus Stahl mit Kreuzfuß ergänzen diese neuen Varianten ganz natürlich die tindari/taormina Kollektion. Dazu passend gibt es nun den neuen Stoffbezug steelcut Trio aus der Kvadrat® – Kollektion. Der Komfort der gepolsterten, in verschiedenen Farben bezogenen Sitzflächen aus Stoff oder Leder findet seine einfachste Ausführung im Modell tindari und seine bequemste im Armsesselmodell toarmina. Kennzeichen für tindari und taormina sind die gepolsterten Sitzschalen aus Technopolymer im Verbund mit flexiblem Polyurethanschaum. Dieser verleiht den vollständig abziehbaren Sitzschalen einen besonderen Komfort. Weiterentwickelt aus dem Konzept segesta und selinunte gibt es das Gestell von tindari und taormina mit unterschiedlichen Oberflächen und in unterschiedlichen Ausführungen: stapelbare Stühle, bequeme Sessel, einen Schaukelstuhl und höhenverstellbare Drehstühle auf Rollen. Dies sind mögliche Varianten, die sich aufgrund ihrer Form und ihrer Funktion für repräsentative Innenräume, Wohnungen oder für den Geschäftsbereich eignen. Raffiniert und besonders beeindruckend, sei es in der Version aus Holz, als auch in der Version aus Stahl mit Kreuzfuß ergänzen diese neuen Varianten ganz natürlich die tindari/taormina Kollektion. Dazu passend gibt es nun den neuen Stoffbezug steelcut Trio aus der Kvadrat® – Kollektion.

Alfredo Häberli

Geboren 1964 in Buenos Aires zieht er 1977 nach Zürich um. Hier beginnen im Jahr 1988 seine Aktivitäten als Ausstatter und Organisator von Ausstellungen im Museum für Gestaltung. 1991 erlangt er in Zürich den Hochschulabschluss in Industriedesign an der Höheren Schule für Gestaltung. 1997 entwirft er das Modulsystem SEC sowie eine Reihe von Objekten der Marke Danese. In den folgenden Jahren entwirft er für Alias legnoletto (2001), segesta (2003), plein air (2007), stabiles (2009), cross table und tec (2011). Er lebt und arbeitet in Zürich.