Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

SE 68 Kantine, Wilde+Spieth

Der Klassiker unter den Mehrzweckstühlen. Der Egon Eiermann Stuhl SE 68 ist in seiner minimalistischen Formgebung ebenso in seinem Sitzkomfort bis heute einzigartig. Ein Stahlrohrgestell in Verbindung mit „organisch” geformter Sitzfläche und Rückenlehne aus Formholz — der SE 68 war in dieser Materialkombination das früheste Modell in Deutschland. Ein echter Trendsetter... Den Möbeln „ein menschliches Maß” zu geben, das war die Vorgabe Egon Eiermanns — und wer einmal auf einem SE 68 gesessen hat, der weiß spätestens dann, dass kaum jemand diesem Anspruch so gerecht wurde wie der bekennende Perfektionist selbst

Egon Eiermann

Designer Egon Eiermann Sitzgelegenheiten für jeden Anlass Egon Eiermann einer der bekanntesten Architekten der deutschen Nachkriegsmoderne. Zu seinen bekanntesten Bauten gehören die Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche in Berlin, das Bonner Abgeordnetenhaus, die deutsche Botschaft in Washington und die Olivetti-Türme in Frankfurt. Als einer der ersten erkannte und lebte Egon Eiermann den untrennbaren Zusammenhang zwischen Menschen, Möbeln und Gebäuden. Diesem Vermächtnis hat sich WILDE+SPIETH als Hersteller von Egon Eiermann Möbeln verschrieben. Mit seinem Engagement begeisterte er nicht nur seine Studenten und Auftraggeber. Von seinen zahlreichen Auszeichnungen seien hier nur „Der große Preis des BDA“ und das „Große Bundesverdienstkreuz“ genannt.