Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Kobi, Alias

Leidenschaft für Technologie, Zweckmäßigkeit und Leichtigkeit. Dies sind die Werte, die den Stil des Designers Patrick Norguet und Alias vereinen. Aus dieser Gemeinsamkeit entspringt der Stuhl kobi. Norguet entwickelt einen neuen Stuhltyp. Er inspiriert sich an der Tradition der Drahtgeflechte und entwirft eine elegante, leichte Struktur: eine Architektur von höchster Aktualität, die frei im Raum zu schweben scheint. Das Gestell ähnelt einem Korb, es wirkt schlicht und doch einladend, modelliert aus verschweißtem Stahldrahtgeflecht. Die Sitzhalterung aus Aluminiumguss scheint den Sitz zu umarmen und umschließt dessen Form vollständig. Die Polsterungen aus Leder oder Stoff sind als einzelne Sitzkissen, Sitz- und Rückenkissen sowie als Vollbezüge erhältlich. Sie passen sich dem Gestell perfekt an und werden optisch in die Struktur integriert. Verfügbar in zwei Ausführungen: mit Untergestell und Beinen aus lackiertem Aluminium und farbiger oder verchromter Sitzstruktur oder mit Beinen aus Aluminium mit Eichenfurnier und lackierter Sitzstruktur in verschiedenen Farben.

Patrick Norguet

Geboren 1969 in Tours, studiert er Industriedesign in Paris. Im Jahr 2000 gründet er sein Designstudio, welches in der Projektierung von Industrieprodukten bis zu Architekturprojekten tätig ist. Im Jahr 2005 wird er zum vom Now!Design for living (Maison & Objets) zum Designer des Jahres gewählt. Ein freier Geist des französischen Designs, dessen Entwürfe sich auf dem Eklektizismus basieren. Objekte welche sich durch eine kontinuierliche Suche nach Ausgeglichenheit und Rationalität auszeichnen, Er entwirft Produkte für die Innenausstattung und ist als Architekt tätigt. Er lebt und arbeitet in Paris.