Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Satyr, ClassiCon

Lounge-Klassiker gibt es einige, aber kaum einer kommt so frisch und frech daher wie Satyr. Kühn und stabil steht er da – und das ist auch wirklich wichtig, denn dies ist keine Bank zum förmlichen Sitzen, sondern eine Aufforderung zum lässigen Füßehochlegen, zum entspannten Zurücklehnen. Satyr ist, so paradox es klingt, Ausdruck einer zeitlosen Haltung: lässig und doch von anspruchsvoller Unkonventionalität. Als Sessel mit oder ohne Armlehne, 2-Sitzer mit oder ohne Armlehne oder Hocker erhältlich. Gestell aus Flachstahl, verchromt oder pulverbeschicht mit Feinstruktur. Polsterung: Holz, Polyurethan in verschiedenen Dichten und Polyesterwatte. Füße auswechselbar aus Filz oder Kunststoff. Bezug aus Stoff oder Leder.

ForUse

Sven Jonke wurde 1973 in Bremen, Cristoph Katzler 1968 in Wien und Nikola Radeljkovic 1971 in Zagreb geboren. Nikola Radeljkovic und Sven Jonke studierten Design an der der Hochschule für Architektur in Zagreb, während Christoph Katzler seine Ausbildung an der Hochschule für angewandte Kunst in Wien absolvierte. Anschließend schlossen sie sich 1998 unter dem Namen ‚ForUse’ zusammen. Seitdem haben sie eine beträchtliche Zahl an Produkten entwickelt. Zu ihren Auftraggebern zählen neben ClassiCon Firmen wie Cappellini, Magis und Zanotta. Gleichzeitig be-schäftigt sich die Gruppe mit Ausstellungsdesign und Inneneinrichtung und arbeitete unter dem Namen Numen eng mit den Multimedia- und Grafik Designern Jelenko Herzog und Toni Uroda zusammen.