Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

NETA, Dynamobel

Neta bietet ein neues Tischkonzept für Direktionsbüros.
Das System zeichnet sich durch seine ästhetische Geometrie und durch die Einheit zwischen Aluprofilen und Holz aus. Die Konzeption der Formen zusammen mit der Funktionalität der Elemente schafft ein Programm, das sich deutlich von anderen abhebt.

Auch wenn es sich auf den ersten Blick um ein vertrautes Design handelt, da auf dem Markt ähnliche Linien angeboten werden, verhält es sich bei diesem Modell anders: es wurde von einer kompositorischen Genauigkeit ausgehend konzipiert, die sich sowohl im Offensichtlichen als auch im Verborgenen zeigt. Ziel war es dabei, ein zeitloses Objekt zu schaffen. Der amerikanische Architekt Louis Kahn definiert dieses Programm als „inspirierte Technik“, jene Technik, die es ermöglicht, Stücke in Kandidaten der Klassikerriege zu verwandeln. Die Vereinigung von Qualität und dem strikt genommen Notwendigem ist der Weg, der zur Eleganz führt.

Neta ist ein Programm das für jenen Direktionsbereich entworfen wurde, welcher moderne Arbeitsräume fordert und sich auch aufgrund seines Bestrebens nach schlichten Formen und minimalistischen Ausführungen mit noblen und ultimativen Materialen und Tendenzen auszeichnet. Diesem Sinne entsprechend bieten wir eine doppelte Variante innerhalb dieses Segments, nämlich Holz- und Lackausführung. Die Kombination mit Profi len aus anodisier- tem Aluminium erreicht einen ausgewogenen Kontrast auf höchstem Niveau.

Lluis Peiró

In einer Welt, die vollkommen erfüllt ist vom aktuellen Klima aus Mode, Konsum und Spektakel, und in der alles eine Aufforderung zur Ablenkung zu sein scheint, ist der aufmerksame Blick von Lluís Peiró, der unser Mobiliar prägt, einfach unerlässlich. Durch klare und einfache Formen verleiht er ihnen Zeitlosigkeit, wobei in jedem einzelnen Stück sein Architekturstudium spürbar ist (ETSAB 1986) und in besonderem Maße auch seine Sorge um das Bewusstsein um die Fragilität der Welt, die uns umgibt.

Lluis Peiró ist intensiv an der Entwicklung und Umsetzung aller Aspekte der Gestaltung von Büroräumen beteiligt; diese Aktivität findet parallel zu seiner Tätigkeit als Architekt und als Dozent der angesehenen Hochschule für Design Elisava in Barcelona statt, die zweifellos weltweit einer der wichtigsten Referenzpunkte für Design ist.