Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Pios, Interstuhl

Er wohnt. Er arbeitet. Er vereint die Kapazität und Kompetenz zweier unterschiedlicher Lebensformen, die im modernen Leben immer mehr ineinandergreifen, und sich in zeitlicher und räumlicher Bedeutung und Dimension nahekommen. Pios ist ein sympathischer Platzanweiser in Konferenzen, ein angenehmer Ausstatter von Büros, und ebenso eleganter Begleiter beim Rückzug in das Privatleben des contemporary art of living. Pios ist schöner Gast am Esszimmertisch zu Hause, ebenso wie er manierlich einladend am Sekretär Platz nimmt. 

Hans-Georg Piorek

Hans-Georg Piorek ist 1951 in Friedland geboren. Er studierte an der Hochschule für Gestaltung in Offenbach und erlangte dort sein Designer-Diplom. Danach gründete er sein Designbüro "Industrieformen Piorek" in Wiesbaden, im Jahre 1977, das sich im Bereich der Produktgestaltung und Produktentwicklung profiliert hat.

Im Jahre 1998 gründetete er ein weiteres Designbüro "Praha Industrial Design s.r.o." in Prag. Seit 2004 ist ein weiteres Designbüro in Poznan (Posen) "grupa inspira mmk" aktiv. Er arbeitet mit dem Design Zentrum Hessen in Darmstadt zusammen, engagiert sich stark in der Förderung junger Designer und unter- stützt verschiedene Initiativen internationaler Kooperationen.

Im Laufe der beinahe 30 Jahre der Designaktivitäten reifte seine Designmethodik aus. Er bedient sich unterschiedlicher Techniken und Moderner Softwares (Renderingtechniken sowie CAD Konstruktionen). Er entwirft, gestaltet und entwickelt u.a. : Büromöbelsysteme, Bestuhlung für Büro- und Tagungsräume, Haushaltsartikel und -geräte, Fräsmaschinen, Roboter, Heizungssysteme, Pulveranlagen, Elektrogeräte, Bestuhlung für Sportplätze und Hallen, Cityroller, Golfartikel, Camping, Motorräder u. Flughafenfahrzeuge.