Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Axos 364A, Interstuhl

Axos ist eine emotionale, intelligente Linie. Für Menschen, die markant schöne Form und Reduktion mögen, Großzügigkeit im Detail schätzen. Genügend Situationen rechtfertigen ein zurück lehnen, um Gedanken zu sortieren, Konzentration in der Ruhe zu finden; die Geschwindigkeit für kurze Augenblicke zu drosseln. Das muss und darf man sich in Axos besonders wirkungsvoll gönnen. Schöne Umgebung und beschwingtes Sitzen macht so einiges viel leichter.

Reiner Moll

Gegründet wurde das Unternehmen molldesign 1971 von Reiner Moll und gehört damit zur zweiten Nachkriegsgeneration unabhängiger Designbüros in der Bundesrepublik Deutschland. Aus der Tradition Bauhaus, Ulmer Schule, Schwäbisch Gmünd entwickelte sich vor Ort ein engagierter, selbstbewusster Wirtschaftszweig. Im Kontakt zur Hochschule für Gestaltung vermittelt das Büro Praxis und erfährt gestalterische Innovation im permanenten Austausch. Reiner Moll sucht in seinen Entwürfen immer wieder scheinbar Unvereinbares zu vereinen. Mit Erfolg, wie zahlreiche internationale Preise und Auszeichnungen für seine Arbeiten belegen. 1991 wurde sein Studio molldesign vom Design Zentrum Nordrhein Westfalen zum Design-Team des Jahres gewählt - eine der renommiertesten Auszeichnungen, die die Designwelt zu vergeben hat.