Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

AC 4 Conference, Vitra

Ziel bei der Konstruktion von AC 4 war es, die für besten Komfort erforderlichen Funktionen zurückhaltend im Design zu integrieren. Bislang wurden bei Bürostühlen entweder die Ästhetik oder aber die funktionalen Eigenschaften besonders betont. AC 4 dagegen integriert seine ergonomischen Eigenschaften so unaufdringlich, dass die konstruktiven Finessen im Verborgenen bleiben. Er schafft die Balance von fortschrittlichsten ergonomischen Funktionen und einer zurückhaltenden Form: Die hochentwickelte Technik wird weder ausgestellt, noch unter Schaumpolstern versteckt. So ist AC 4 ein zeichenhaftes Objekt mit eleganter Ausstrahlung und kompromissloser Funktionalität, das sich hervorragend für gehobene Büro- und Konferenzräume eignet. AC 4 gibt es als Bürodrehstuhl und als Konferenzstuhl AC 4 Conference.

Antonio Citterio

Antonio Citterio, Architekt und Designer, lebt und arbeitet in Mailand. Mit Vitra arbeitet er seit 1988 zusammen. In dieser Zeit sind eine Reihe von Bürostühlen und Bürosystemen sowie Produkte für die Vitra Home Collection entstanden. Die Citterio-Kollektion wird laufend erweitert.