Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

Big Bang, Foscarini

Unregelmäßige und scheinbar zufällige Überkreuzungen von Platten im Raum schaffen ein Volumen, das Licht beinhaltet, und verleihen dieser von Enrico Franzolini und Vicente García Jiménez entworfenen Hängeleuchte eine verführerische und energische Persönlichkeit. An die Dynamik einer Explosion erinnernd, scheinen diese Platten aus Methacrylat – einfarbig weiß oder zweifarbig weiß/rot erhältlich – vom zentralen Lichtkern in alle Richtungen wegzufliegen. Eine plasTische Lichtskulptur, die sich durch gekonnte Lichtund Schattenspiele auszeichnet und dank ihrem starken und doch leichten Auftreten auch allein jedem Raum eine große Persönlichkeit verleiht. Big Bang strahlt ein starkes, direktes Licht aus. Die Anordnung der Platten garantiert die höchst mögliche Reflektion, verhindert gleichzeitig die Blendung und erzeugt je nach Blickwinkel unterschiedliche Lichtwirkungen.

Enrico Franzolini

Enrico Franzolini, 1952 in Udine geboren, studierte Architektur an der Universität in Florenz und in Venedig. Bereits 1972 ist er mit zwei Designobjekten aus Glas zur 36. Biennale in Venedig für dekorative Kunst eingeladen worden. Die 1978 in der Galleria Plurima in Udine stattgefundene Einzelausstellung kennzeichnet seinen Übergang auf die minimale, architektonische Forschungsarbeit. Parallel zu einer Arbeit als Künstler, entwickelt er seine Tätigkeit im Bereich der Architektur und des Industriedesigns.