Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

SeaX, Dedon

SeaX steht für Eleganz und Modernität. Dieser anspruchsvolle Faltstuhl, der sich durch seine einzigartige Detailverliebtheit, eine reiche Fülle an innovativen Designlösungen und seine unwiderstehlich reizvolle Kombination von Materialien, Farben und Strukturen auszeichnet, ist das Werk des französischen Designers Jean-Marie Massaud. SeaX ist in Lounge- und Dining-Abmessungen erhältlich. Inspiriert von den schlanken Rennseglern des America's Cup, ist der Klappstuhl aus gewohnt innovativen, witterungsresistenten DEDON Materialien gefertigt: Outdoor-Leder und Hightech-Gewebe.

Jean-Marie Massaud

1966 in Frankreich geboren, studierte Jean-Marie Massaud an der renommierten „Les Ateliers Ecole Nationale Supérieure de Création Industrielle“ in Paris Produktdesign. Nach Abschluss seines Studiums arbeitete er zunächst mit Marc Berthier zusammen, gründete dann aber 2000 gemeinsam mit Daniel Pouzet das erfolgreiche „Studio Maussaud“, das neben Einrichtungsgegenständen für z.B. Cassina und Axor auch Stores und Messestände für u.a. Lancôme und Poltrona Frau entworfen hat. Massauds Arbeit ist neben zahlreichen weiteren Preisen mit dem Compasso d’Oro (1995-98), dem Designer of the Year Award (The Paris Furniture fair 2007) und dem ELLE Decoration International Award (2007) geehrt worden.