Produkt wurde zur Liste der Preisanfragen hinzugefügt.

.06, Vitra

Geprägt durch die für den Designer Maarten Van Severen typische formale Kompromisslosigkeit, erschließt sich der große Komfort des Sessels .06 erst beim Benutzen. Die nachgiebige, aus Integralschaum gefertigte Sitz- und Rückenschale mit den im Rücken eingeschäumten Blattfedern vermittelt ein dynamisches Sitzgefühl. Durch den Rohrrahmen aus Edelstahl ist .06 auch für den Einsatz im Freien geeignet.

Maarten Van Severen

Der Architekt und Designer Maarten Van Severen entwarf ab Mitte der 1980er Jahre Möbel, die er anfangs in seiner Werkstatt in Gent selbst produzierte. Seine Entwürfe zeichnen sich durch ihre schlichte Gestalt und ihren Komfort aus. Ab 1996 arbeitete er mit Vitra zusammen, es entstand die Van Severen Collection.