Vase - iittala -  Ruutu Vase Ruutu Vase, iittala
Vase - iittala - Alvar Aalto Collection Vase Alvar Aalto Collection Vase, iittala

iittala

Was vor langer Zeit als Glasfabrik in der finnischen Stadt Iittala begann, kann heute auf viele Generationen von Gebrauchsgegenständen zurückblicken, die den Alltag der Menschen bereichern. Für uns müssen solche Gegenstände charakteristisch, kombinierbar und multifunktional sein. Außerdem sollen sie ein zeitloses Design besitzen, damit man sie jedes Mal gerne benutzt und mit ihnen seinen persönlichen Stil ausdrücken kann.
 
In Finnland sind Qualität, Ästhetik und Funktionalität wichtige Werte. Und Iittala als finnisches Unternehmen setzt auf ein Einrichtungsdesign, das lebenslang besteht. Die fortschrittliche Philosophie unserer Designgrößen Kaj Franck und Alvar Aalto ist auch heute noch unser Antrieb, die maßgebliche Bedeutung von Iittala in die Zukunft zu tragen.
Einfach nur schöne Gegenstände zu entwerfen, genügt uns nicht: Wir glauben an zeitloses Design, das nie aus der Mode kommt.